Sonntag, 30. Oktober 2016

späte Cordliebe....

Lange habe ich mit Cord geliebäugelt und nun haben wir nach 2 Jahren Nähzeit einander gefunden ;-)

Auch dieses Outfit habe ich im Rahmen von Bernina Young Talents genäht. Die Wahl der Schnitte ging hier erstaunlich schnell und ich bin hin und weg ... ein echtes Fräulein meine kleine Lady.

 

Bei der Ballonmütze habe wir Premiere... meine Kleine trägt sonst fast ausschliesslich Beanies, aber für eine etwas "sonntäglichere" Kleidung ist diese Variante einfach toll. In Kombination mit dem Wendedreieck-Tuch wird jedes Outfit aufgepeppt.






Die Ballonshorts habe ich das erste Mal bei Froelein Tilia gesehen und da wusste ich das es diese sein muss. Um einen besonderen Akzent zu setzen habe ich bei den Ballonshort schlichte Knöpfe in Email grau und rosa gewählt sowie eine farblich passende Quaste. Love it.




Meine Kleine liebt die Shorts und vor allem kann sie dazu Strumpfhosen tragen .... ist scheinbar im Kindergarten angesagt ;-) 

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche .... und bei mir sprudelt es schon wieder Ideen .... Ideen für tolle Winteroutfits für meine Mädels.

Lg Alex


Schnittmuster
Ballonshorts : Bubble Pockets Shorts http://naeh-connection.com/produkt/bubble-pocket-shorts

Stoffe / Zubehör
Cord: Trend Cord altrosa Hilco
Jersey: Shape Lines Mamas Liebchen / Strömming Design
Knöpfe / Quaste: www.lillyparis.ch 

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Pluie d'or ....

Und wo soll ich nun eigentlich beginnen bei diesem Post? Bernina Wettbewerb - Aufruf - Casting - Bernina YoungTalents - Olma - Züspa. Das ist die kürzeste Version und viel länger will ich euch auch nicht volllabern... ;-)

Die Teilnahme an Messen von Bernina Schweiz hiess dann auch Outfits / Kollektionen in meinem Stil zu präsentieren. Ich habe bekanntlich immer eine Ewigkeit bis ich passende Stoffe die harmonisch wirken gefunden habe und dies nun in Zeitdruck. Ohhh nein! Gut hab ich einen Termin in Zürich endlich genutzt um mich mit der lieben Janine von www.lillyparis.ch zu treffen. Online sind wir schon länger eng in Kontakt aber das persönliche Treffen blieb bislang aus. Ich traf auf eine mega sympathische Person, und auch nach nur 30 minutigem Kaffee-Treffen hatte ich das Gefühl ich kenne sie schon ewig ...

Janine nahm einen Auftrag mit, sie musste mir Stoffe fotografieren und Bilder senden. Die Zeit drängte. Ich weiss nicht wie viele Fotos sie mir schickte... Und da wieder ein Muster und noch ein Foto. Sie musste auch einiges aushalten.

Und nun kann ich euch einen Teil meiner Kollektion zeigen. Ich bin sehr stolz über die Werke, repräsentieren diese doch voll und ganz meinen Stil. Und dass nun Mini LALEX diese Outfits ist einfach toll.

Ein paar Schritte von Zuhause weg finden wir diese tolle Erholungszone. Direkt am See, nur wir und ein paar Möwen, Schwäne und Enten ;-)



Die Mütze Käpt'n Kuka von Rabaukowitsch  passt dem Fräulein perfekt. Der Wollstoff  - ein Traum von einem Stoff (und er juckt 101% nichts, das garantiere ich euch...) passt so gut zum Herbstoutfit, die eingearbeitete Goldpaspel geben eine mädchenhafte Note Die Mütze ist toll. Ich habe die Variante mit Einsatz gewählt, so bleiben auch die Ohren schon warm.























Für das Kleid da wusste ich schnell mal dass es eine Marie von FeeFee werden soll. Ich liebe den Schnitt schon lange und so war ich auch schnell im Nähen.... nun ja, es geht so, die vielen Rafinessen für die ich mich natürlich entschieden hatte, verzögerten auch alles. Aber auch hier die Stoffe sind eine Harmonie und wenn die dann noch "Pluie d'or" heissen.... was willst du mehr. Ich bin so happy über das Ergebnis und hoffe heimlich dass Fräulein nicht rauswächst ;-)































Ich wünsche euch einen wundervollen Start ins Wochenende. Schön dass ihr hier seid.

Stoffe:
Steppsweat blau: Jersey wattiert / France du val / http://www.lillyparis.ch/stoffe/jersey-wattiert/
Baumwolle "Pluie d'or" rops / aime comme marie / http://www.lillyparis.ch/stoffe/designerstoffe/aime-comme-marie/
Baumwolljersey gold: Elvelyckan Gold solid / http://www.jesuisacroquer.ch/de/50-jersey-sweat
Wollstoff: Natté bleu / http://www.lillyparis.ch/stoffe/wollstoff/

Schnittmuster:
Ballonkleid: Marie Feefee / http://en.dawanda.com/product/67326079-balloondress-marie
Ballonmütze: Kapt'n Kukka Rabaukowitsch / https://www.makerist.de/patterns/kaept-n-kukka-ballonmuetze-michelmuetze-ku-37-61

Linked: Kiddiekram

Rock it kleine Lady

Nach längerer Pause habe ich auch wieder mal ein Outfit für meine grosse Lady genäht. Sie ist ja zwar erst knapp 6 Jahre alt. Aber mit der Stoffwahl wird es auch nicht einfacher.... Mama hat da so ein paar Vorstellungen.

Das Probenähen zum neuen KidsBasic Cardigan von FollowMe kam wie gerufen. Eine super coole Jacke / Cardigan für die Herbsttage. Zwiebellook ;-)

Was sagt ihr zum rockigen Fräulein?










































Das Ebook findet ihr hier: www.followme-design.ch/ebooks
Stoffe: Lillestoffe Rip Jersey via "das atelier für textiles, Rapperswil"