Donnerstag, 28. Januar 2016

MAX reloaded

Hallo ihr lieben Leser meines Blogs.

Ich war wirklich etwas sprachlos über die vielen netten Kommentare, Likes über meinen ersten Max [MAX ist da] ... mit sowas hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Natürlich möchte ich euch auch noch meinen zweiten Max zeigen, der im Grunde genommen eigentlich mein erster ist. Max ein Oversize Shirt mit Schulterpasse für das gewisse Etwas. Schlicht - einfach schön.

Die Fotos wurden in gleicher Kulisse und gleichem Zeitpunkt aufgenommen. Ich lass euch einfach ohne grosse Worte die Bilder da...




Und dies ist nun tatsächlich mein erster RUMS... 
Und ich bin sogar bei LilleLiebDings dabei. Danke.

Schnittmuster: MAX by Sara&Julez http://sarajulezebooksandmo.apps-1and1.net/produkt/ebook-18-max-oversize-pullover-gr-32-52

Stoffe: Lillestoff For You Stripes // via www.zickzackzuck.ch (leider vergriffen)


Montag, 25. Januar 2016

Max [/mæks/] ist da...

Ich nähe nun schon seit etwas mehr als 2 Jahren. Aber irgendwie hab ich's trotzdem noch nicht geschafft für mich zu nähen. Weshalb eigentlich? Na ja ich wollte ja nicht dass es von weiter Ferne nach "selbstgenäht" ausschaut..... Also nahm ich das Projekt anlässlich des Probenähens von MAX in Angriff.

Wie immer hatte ich mit der Stoffauswahl zu kämpfen... leider gibt's nicht viele tolle Läden mit meinem Geschmack an Stoffen um die Ecke... Aber ich bin fündig geworden. 

Der Oversized Pullover trifft voll meinen Geschmack & Stil. Ich liebe ihn bereits jetzt. Wird bestimmt zu meinem LieblingsPulli.

 

Das erste Mal überhaupt habe ich mich an einen Plott gewagt... Plotter hab ich zwar keinen. Aber ein Design habe ich mir erstellt. Und da ich eine liebe Freundin mit Plotter hab hat sie dies für mich gemacht. Danke Esther... (übrigens, schaut doch mal bei ihr vorbei e-star


Lange Ärmel mag ich sehr... so richtig zum Wohlfühlen & Reinkuscheln.

 Also ich fühl mich einfach wohl - Max ist genial. 

Danke meinem lieben Schatz für die tollen Fotos. Hat unheimlich Spass gemacht. Love u.


Schnitt
http://sarajulezebooksandmo.apps-1and1.net/…/ebook-18-max-o…
https://www.makerist.de/…/ebook-oversize-pullover-max-gr-32…

Stoffe
Sweat peach blush: http://www.lillyparis.ch
Bündchen gerippt offwhite: http://stoffpilz.ch/
Plottdesign: LALEX
Kulisse: Schweizer Berge 

Montag, 11. Januar 2016

Happy Birthday - Manga Girl ;-)

Die Zeit rast..... morgen feiert unsere Grosse bereits den 5. Geburtstag. Happy Birthday!
Und da das Outfit morgen wohl nicht mehr in einwandfreiem Zustand sein wird... schon heute meinen Beitrag.

Klar ist, dass es zum Geburtstag ein neues Outfit gibt. Here I am...
Schnittmuster und auch Stoffe wurden lange gelagert... aber es ist das perfekte Tenü geworden - seht selbst.




































Ich habe den supertollen Schnitt von Nipnaps.ch CUT*EE gewählt und eine doppellagige Variante genäht. Da werde noch ganz viele folgen - das ist sicher!

Premiere in Sachen Knöpfe überziehen  - aber das Ergebnis hat mich begeistert ... so cool und so einfach. Wow!

 Ich liebe die vielen kleinen Details.... nicht immer perfekt



Es musste natürlich noch eine passende Leggings dazu. Ich habe da eine ganz klassische Variante ohne grosse Schnörkel genäht...

























und als hätten wir die tollen Lederstiefel auch noch passend dazugekauft. Love our spanish boots ;-)













Und ganz spontan noch ein Haarband. Ich bin begeistert und es sieht super aus, da werden ganz bestimmt noch viele weitere folgen.... in frischen Frühlingsfarben.





































So und ich mach mich nun noch ans Kuchen-Backen.... alles zu seiner Zeit.

Ich wünsche euch einen schönen Januar-Tag.
Alex


Schnittmuster:
Tunika: Cut*ee von http://www.nipnaps.ch/?product=ebook-cutee-das-babydoll-top-tunika
Leggings: von http://de.dawanda.com/product/86390959-ebook-himmlischer-beinchen-luise-gr-50-152
Haarband: http://karlssonskludeskab.blogspot.dk/2012/02/diy-harband-i-zpaghetti.html

Stoffe:
Manga Girls Susalabim von Lillestoff // via www.littlefeet.ch
Kombistoff Jersey senfgelb: http://stoffpilz.ch/product_info.php?info=p308_baumwolljersey-senfgelb.html
Jeans Jersey: www.bastella.ch

Freitag, 8. Januar 2016

Mama: "1x Kuschelanzug, bitte!"

Seit meine Kleine den Stoff in meinem Regal gesichtet hatte war klar, daraus möchte sie was haben. Was sie nicht wusste - das war genau mein Plan!

Immer wieder musste ich sie mit plumpen Ausreden von wegen keine Zeit und so vertrösten. Gestern Abend war irgendwie der Moment. Zwar gibt's noch x To-Do's für Haushalt, Büro, etc. Aber was soll's schliesslich hab ich noch Urlaub. Punkt.

Ich bin derzeit dem Cut*ee Fieber verfallen. So ein toller, variantenreicher Schnitt. Ob edle Tunika, einlagig, zweilagig, kurz und lang. Die passt immer!

Madame ist begeistert - zumindest vom Outfit. Fotos machen sind eher nicht so ihr Ding ;-(

Super gemütlich ist es mit der Kuscheldecke vor dem Kaminfeuer zu sitzen und so das Erwachen am morgen einfach geniessen!




Ich liebe die Raffung am Brustteil. Macht es in Kombi mit dem Rollsaum total mädchenhaft.

Zu bequemem Oberteil gehört natürlich auch eine entsprechende Hose. Da musste ich nicht lange suchen. Luck**es liegt bei mir in allen Grössen ausgedruckt bereit.

Da mein Stoff eher knapp war musste ich einige Unterteilungen machen  und wisst ihr was - i like it!


Also wir gehen bei diesem Wetter eine Runde chillen & relaxen. Wünsche euch einen guten Start ins Weekend..

Schnittmuster:
Cutt*ee Tunika Gr. 122 von // http://www.nipnaps.ch/?product=ebook-cutee-das-babydoll-top-tunika
Luck*ees Hose Gr. 116 von //http://www.nipnaps.ch/?product=ebook-cutee-das-babydoll-top-tunika

Stoffe:
Sterntaler Susalabim von Lillestoff
Bündchen altrosa von http://littlefeet.ch/bundchen/324-bundchen-dunkleres-altrosa.html