Donnerstag, 29. Januar 2015

Rafflkleidchen 2.0

Nun - die liebe Florentine von LiebEling kenne ich ja bereits aus dem Probenähen vom Original Raffkleidchen, damals ist für die grosse Dame ein Sommer Raffkleid entstanden, welches Sie noch heute gerne trägt.

Auch durfte ich wieder das Raffkleidchen 2.0 probenähen. Wow kann ich nur sagen! So viele Varianten, so viel Finessen - echt ein Mädchentraum.

Ich habe mich entschieden für meine kleine Lady ein Kleidchen zu nähen. Und hier seht ihr das Ergebnis.


Aber das ist nur eine von vielen vielen Varianten. Ich habe mich für den 1 teiligen Rüschenrock entschieden. Dieser lässt sich natürlich auch mit 3 unterschiedlichen Längen nähen. Ich werde bestimmt noch einige Varianten nähen.

Liebe Grüsse LaLex

Schnitt: www.liebeling.com (ab Sonntag 01.02.2015 im DawandaShop erhältlich.
Stoffe: Birds Tree Pink, Käpynen / Sommersweat grau (alles von www.sarajulez.de) / uni Jersey pink: www.bastella.ch

*********************************************************************************
Ihr könnt natürlich das E-Book auch gewinnen! 
Das Gewinnspiel beginnt ab sofort und endet am Samstag, den 31. Januar 2015 um 18:00 Uhr. Anschließend iwird per Zufallslos entschieden wer der Gewinner ist.
  • Wichtig: seid Leser meiner Seite!
  • Schreibt einen netten Kommentar, warum ausgerechnet ihr das eBook haben wollt
  • annonyme Kommentatoren und no-reply-Blogger hinterlassen bitte eine gültige eMailadresse
  • Eine Doppelteilnahme hier und auf meiner Facebookseite ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht, Mehrfachkommentare werden jedoch gelöscht.





Samstag, 24. Januar 2015

Sterne hoch3

Nun ja ... bin nicht alleinige Sternen Liebhaberin. So durfte ich im Kundenauftrag 3 tolle Sweatjacken nähen. 3 x identisch und doch alle in sich verschieden - handmade eben.


Die einzelnen Finishing (Reissverschluss, Ösen und Kapuzenabschluss) verlangen doch so einiges ab.

Hoffe die Jacken gefallen den Jungs & Mädels und natürlich auch den dazugehörigen Mama's ;-)

Stoffe: Sweat von Stoffart; Sterne Lillestoffe; Bündchen von Stoffpilz

Wünsche ein schönes Wochenende
LaLex


Montag, 12. Januar 2015

scull 4 girls

Und die 4 hat es in der Tat in sich. Unsere kleine Grosse wird heute vier und da war natürlich ein Geburtstagsshirt fällig. Schon lange wollte ich den Schnitt aus der Ottobre realisieren.

So ziemlich auf den letzten Drücker, also 2 Tage vor Geburtstag legte ich los. Hmmm und schlussendlich habe ich ziemlich Freestyle gearbeitet. Der Grundschnitt und die Tasche ist geblieben, Rest ist frei interpretiert LaLex - ich mag es und die Kleine sieht grossartig aus.

Mit 4 darf man ja auch schon richtig cool und frech daherkommen finde ich.

Schnitt: Basis aus Ottobre 1/2014 Maxi Dots
Stoff: privater Schrank

Freitag, 9. Januar 2015

Chevron Love

Chevron liebe ich. Schlicht, modern und doch verleiht es jedem Kleidungsstück das gewisse Etwas.
Aus dem doch lange gehüteten Stoff habe ich für die Kleinste eine Wohlfühlhose gezaubert.

Ich liebe das Resulat und die Hose passt unserem Windel-Fräulein perfekt. Hoffe es gibt demnächst auch mal ein Tragefoto.


Vor noch nicht allzulanger Zeit habe ich mich beim Arbeitschritt "Ösen befestigen" noch ziemlich arg geärgert. Das geht zwischenzeitlich in einer Leichtigkeit. *freu*.

Stoffe: Lillestoff, Unistoff Jersey von www.nsansers.ch, Lyss

Sonntag, 4. Januar 2015

Lothar Stars

Seit das Stöffchen auf dem Markt ist habe ich dies schon mehrfach vernäht. Und kürzlich konnte ich sogar nochmals den wirklich tollen Kombistoff Ringel blaugrau-weiss besorgen.

Für einen kleinen neuen Erdenbürger ist nun dieses Set entstanden. Ich mag es einfach wenn's nicht allzu wild und farbig ist.





Wünsche euch einen guten Start in den Januar Alltag.
LaLex

Stoffe:
Lillestoff LotharStars von www.lila-lotta.com / Ringeljersey Campan c3098/280 von www.nsanders.ch

Schnittmuster:
Hose: Lieblingsbüxe FredvonSoho Gr. 68
Pulli: Herzbube FredvonSoho Gr. 74