Mittwoch, 24. Februar 2016

Kakteen im Februar....

Was soll das denn? Klar geht doch. Ich finde den tollen Sweat von Kimsa mit den Kakteen einfach nur toll - gesehen - gekauft! Egal ob Frühling, Sommer oder Winter! Trend ist Trend ;-)

Und als ich mich an das neue Shirtkleid Everlee von Sara&Julez wagte wusste ich es ... der Kaktus muss her.

Kombiniert mit einem unifarbenen Jersey in blassrosa - ich liebe die Kombi grau/rosa - finde ich kommt er top zur Geltung.

Wenn ich das Bild so sehe, ja es ist das erste Partner-Outfit für meine Mädchen ;-) ... nein so lieb sind die beiden nicht immer zueinander. Bei uns kracht es manchmal auch ganz heftig. Auch mit 2 und 5 Jahren.

Das Shirtkleid Everlee von Sara&Julez lädt zu viel Kreativität ein. Auf den ersten Blick scheint es ein schlichtes Kleid. Ja auch das kann es sein. Ob unterteilt im Vorderteil, Rückenteil, mit Gürtel, etc.



Der offene Ärmelabschluss finde ich persönlich ganz nett, damit der Ärmel trotzdem nicht zu weit nach vorne rutscht habe ich ein weiches Gummiband eingearbeitet.

Und hier noch die ganze weitere Bilderflut....





Schnittmuster: Shirtkleid Everlee // www.sarajulez.de
Stoffe: Sweat Kaktus Kimsa http://www.lillyparis.ch/shop/stoffe/kimsa-design/ // Jersey uni: Interlock C. Pauli (ebenfalls von www.lillyparis.ch; jedoch nicht mehr verfügbar)
Leggings: gekauft bei Okaidi



Mittwoch, 3. Februar 2016

Pull*ee 4ever....

Ich durfte vor ein paar Wochen den Pull*ee von www.nipnaps.ch probenähen und wusste der Schnitt wird bei uns Einzug halten. Und ich glaube - Sweatshirts werde ich nie wieder kaufen. Die Marke PULL*EE ist gesetzt.

Irgenwie bin ich derzeit auch der Kombi rosa- offwhite verfallen. Ich liebe die dezenten Töne und wirken auch schon ein bisschen frühlingshaft.

Kombiniert habe ich Pull*ee mit was auch ... natürlich einer Luck*ees - so ist nun Mini ausgerüstet für ein Wohlfühloutfit. Natürlich lässt sich der Pull*ee auch chic zu einer Jeans tragen und so sind wir super trendy gestylt.


Die Nähte habe ich mit der Fake-Cover-Variante gemacht so wirkt das Shirt noch einen Tick professioneller. Mama hat ja schliesslich eine gewisse Vorstellung was dir Girls tragen sollen / dürfen.

Ich gehöre ja neuerdings auch zu den Plotter-Besitzerinnen. Das musste einfach sein. Diesen Plott hat mir jedoch noch eine liebe Freundin(schaut mal bei E-STAR vorbei) gemacht, da mein Plotter noch auf sich warten lässt.
Ich finde die Plotterfolie und das rosa mega cool. Eine Harmonie. Love it....

Es gibt nichts Praktischeres für die Kleinen als ein Wohlfühloutfit. Zuhause Spielen, Rumtoben. Es soll nichts drücken.... und dazu gehörte eine bequeme Hose.

Obwohl ja Mini eigentlich noch keine Taschen benötigt habe ich trotzdem welche gemacht. Finde es einfach schöner....
Eines ist sicher.... Mini 2 und ich wollen auch genau so ein tolles Outfit. Welch Glück. Den Schnitt gibt's ja auch in gross und beim Pull*ee pass ich bestimmt in die Kindergrössen rein ;-)

Stoffe:
Jenna Sweat by Swafing / http://www.zickzackzuck.ch/produkt/sweat-jenna-melange-rosa/
Bündchen nature: http://stoffpilz.ch/product_info.php?info=p191_rippbuendchen-hilco-naturweiss.html

Schnittmuster:
Pull*ee 98/104 by www.nipnaps.ch https://www.makerist.de/patterns/pull-ee-der-coole-baggy-fit-pullover
Luck*ees 98 by www.nipnaps.ch

Montag, 1. Februar 2016

Pull*ee

Als ich das erste Bild vom Pull*ee von der lieben Tanja und ihrem Label NipNaps gesehen hatte war ich begeistert. So klassisch aber so viel Eigenheit. Ich bin begeistert.



Der „Pull*ee“, ist ein supercooler baggy-fit Pullover, der wie immer Nipnaps Style ratzfatz genäht, und auch für Anfänger geeignet ist. Mit einer queren Seitennaht liegt er voll im Trend und sorgt mit dem schmalen Vorderbeleg für einen coolen Hingucker.

Man hat die Möglichkeit eine stylische Stegkapuze oder einen Stehkragen anzunähen, sowie auch versteckte Pockets.

Während des Probenähens wurde ein Beispiel nach dem anderen gezaubert. Echt Wahnsinn.
Ich habe schon fast wieder eine schlichte Variante gewählt - wie ihr es ja von mir gewohnt seid. Achtung es besteht akute Suchtgefahr.

Mit den Fake-Covernähten hab ich mit total angefreundet. Zwar ziemlich aufwendiger zum Nähen. Aber gibt tolle Effekte.

  
Und ob nun zu Skihosen (sorry, aber Fräulein wollte am Tag des geplanten Shootings den Pull*ee unbedingt zum Skifahren anziehen...) oder auch zu Leggings. Pull*ee wird in den Schränken der Mädels für immer Einzug finden, da bin ich mir sicher.

Danke Tanja, dass ich Teil der tollen Nipnaps-Crew sein darf. Macht echt Spass!


Schnittmuster
Pull*ee by www.Nipnaps.ch in Gr. 110/116
https://www.makerist.de/patterns/pull-ee-der-coole-baggy-fit-pullover

Stoffe
Bio Sommersweat KÄPYNEN - SLANTED STRIPES rosa
Sommersweat schwarz: www.stoffpilz.ch
Bündchen Ripp schwarz: www.stoffpilz.ch

Verlinkt mit: http://www.creadienstag.de/