Montag, 23. Februar 2015

ganz schlicht in silbern...

Endlich habe ich mal was für mich genäht. Und zwar ein Kosmetik Bag / Necessaire ganz schlicht in silbern. Mangels Reissverschluss in weiss hab ich dann einen mint farbenen gewählt und ich finde die Farbkombi ganz gelungen.

Und wer mich kennt, weiss dass Sterne nie zu kurz kommen.

Seht selbst.
Also was dies anbelangt bin ich gerüstet für den Skiurlaub ;-)


Stoffe: Kunstleder in silber | Restkiste www.bastella.ch; Wachstuch mit Sternen von www.ansalia.ch
Schnittmuster:  http://www.art-oflife.ch/

Samstag, 21. Februar 2015

Chevron Love in Gross

Nachdem ich die Wohlfühlhose meiner Kleinen gepostet hatte erhilet ich die Anfrage ob sowas auch in Gross möglich ist. Ja klar ist es das! Die Suche nach dem Stoff nahm zwar etwas Zeit in Anspruch. Aber das Resultat ist toll!


Ösen - gehört schon fast zu meiner Lieblingsbeschäftigung ;-) Nimmt viel viel Zeit in Anspruch. Aber ich finde sehen super aus!

Mein Label LaLex gehört natürlich auch immer dazu. Achte jedoch sehr darauf, dass es nicht zu dominant wirkt.
 
Voilà!

Schnitt: Mama's Lieblingsbüxe Fred von Soho von www.sarajulez.de
Stoffe: Lillestoff Chevron / Swafing Jersey anthrazit von www.needleworks.ch



Sonntag, 15. Februar 2015

Es wird weiter gerafft....

... gefolgt auf das Raffkleidchen habe ich eine weitere Version genäht und zwar den Raffpullover, Die Idee stammt aus der Probenährunde wo ich dabei sein durfte.

Ich finde die seitliche Raffung einfach mega süss und auch die Ärmel Patches wirken echt toll.
Nun ja die Sache mit den Fotos ist nicht einfach. Ein Kind das jede Sekunde wo anders hin will und noch nicht laufen kann. Hmm... aber irgendwie hab ich's trotzdem geschafft.


Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Stoffe: Dancing Drops Hamburger Liebe (aus Fundus) / Punkte Jersey pink (nsanders Lyss)
Schnittmuster: Liebeling Raffkleidchen 2.0

Mittwoch, 4. Februar 2015

Lieblingsbüxe meets Owlsgarden

Endlich geschafft .... meine kleine hat sich ja schon lange eine neue Wohlfühlhose gewünscht. Der Stoff durfte sie selbst aussuchen. Et voilà


Aus der aktuellen Kollektion Owlsgarden von Jolijou ist diese tolle Hose entstanden. Superweicher Sweat - zum Spielen, Rumtoben einfach ideal.

Mit der Suche / Wahl von Kombistoffen habe ich mich erst sehr schwer getan. Aber nun freut mich das Resultat und hoffe meiner Kleinen gefällts.

LaLex

Stoffe: Owlsgarden von Jolijou Sarajulez/ Jersey uni rot: www.stoffstuebli.ch