Mittwoch, 14. Oktober 2015

Einfach zuckersüss

In der eigentlich noch kurzen Zeit seit ich nähe habe ich schon einige Outfits gezaubert. Aber dieses ist einfach Zucker.


Mit dem verbleibenden Rest des tollen Cross Jersey von Ili'nu, welchen ich von der lieben Mariella von Stoff+so zum Probenähen erhielt, wollte ich unbedingt noch etwas nähen.

Langarmshirt mit amerikanischem Ausschnitt für müheloses An- und Ausziehen der. Den offwhite farbenen Stoff habe ich mit einem Interlock von Pauli in dezentem altrosa kombiniert. Ich mag dies Farbtöne sehr.

Da darf sich ein kleines Mädchen schon bald auf ein kuscheliges Ensemble freuen.

Wünsche euch einen tollen Tag!


Schnittmuster
Langarmshirt: Basis Regenbogenbody Schnabelina
Hose: Luck*ees Gr. 62 von Nipnaps.ch // http://www.stoff-und-so.ch/ebooks/nipnaps/

Stoffe
Jersey Cross ili'nu .... Stoff+so
Interlockuni ....C. Pauli zephyr
Steppjersey....France Duval Jersey wattiert rose

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Glitzer trifft Cross

Cooles Stoffdesign - made in Switzerland!

Wow! Als ich von der lieben Mariella von Stoffundso.ch angefragt wurde ob ich Ihr Stoffdesign Ilinu probenähen würde war ich natürlich sehr angetan. Natürlich mache ich dies! Welch eine Ehre. Das Stoffdesign ist einfach genial und trifft exakt meinen Stil. Und die Qualität - ein Traum.

Und da Glitzer und Lurex schon lange nicht mehr nur an Weihnachten getragen werden habe ich mich für die Kombi des Glitzersweat altrosa-gold entschieden.

Was daraus geworden ist - schaut selbst....
Achtung Bilderflut,







Und seit heute morgen ist der Pulli nun angezogen und das bleibt wohl bis heute Abend so. Das ist das Kompliment meiner Kleinen an mich. Danke Liebste <3 p="">
Wünsche euch einen sonnigen Herbsttag
Alex

Schnittmuster
Kapuzenpull: MiniMissy von Melians Kreatives Stoffchaos via Dawanda
Stulpen: Stulpenliebe von RosaRosa http://www.rosarosa.eu/Stulpenliebe

Stoffe
Jersey Cross vom Label Ilinu via www.stoffundso.ch
Glitzersweat Lillestoffe altrosa-gold von Stoffundso.ch

Montag, 5. Oktober 2015

Eine Mr. Luck*ee für den coolen Mann!

Endlich gibt es ein komplettes Outfit für unsere nähtechnisch so sehr vernachlässigten Männer, welches nicht nur super stylish und up to date, sondern auch absolut bequem und zu dieser Jahreszeit natürlich ein absolutes Muss für gemütliche Tage, sportliche Aktivitäten oder Kuschelstunden auf dem Sofa ist.

Schnitt passte zu Beginn weg. Echt genial und das Coolste - Mr. LALEX ist begeistert und ich bin es auch! Und so ist schon Nr. 2 in Arbeit ;-)

Für das Fotoshooting haben wir natürlich eine ebenso coole Kulisse gewählt. Auf über 2'300 m.ü.M. einfach genial. Schaut selbst.



Schnitt: Mr. Luck*ee by Nipnaps.ch zu kaufen bei Makerist: https://www.makerist.de/patterns/mr-luckees-ebook-s-xxl
den dazu passenden Mr. Hood gibt es auch: https://www.makerist.de/…/mr-hood-hoodie-pullover-gr-xs-xxxl
Stoffe: Sommersweat grau mélange

Einen schönen Abend - hoffentlich ganz gemütlich auf dem Sofa - wünsch ich euch!

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Geburtstagsoutfit

Für einen kleinen Mann, der seinen 2. Geburtstag feiert durfte ich dieses Outfit nähen.
Der Kleine sieht bestimmt super cool aus. Freu mich schon auf die Tragebilder...


Stoffe sind sehr klassisch und ohne viel Schnickschnack gewählt. Bin einfach ein Fan von diesen schlichten Kombis.

Stoffe: Swafing Sternenjersey http://stoffpilz.ch/ Bündchen www.stoffpilz.ch
Stoffe: Sommersweat (privat)

Schnittmuster: Herzbube FredvonSoho mit Taschen von Lieblingsjackerl
Beanie: Twonie von MissRosi