Sonntag, 8. November 2015

Elephant Trilogie...

Der erste Kontakt mit der Mama war so cool. Ich glaube sie schrieb mir im Stil von "so fertig ich muss jetzt einfach etwas von dir für meine Kinder haben" ;-)

Und so haben wir uns online ausgetauscht und schlussendlich sind diese 3 Pullis für die 3 Kinder entstanden.



2x Pulloverlänge für die Jungs & 1x Longversion für das Mädchen. So können nicht nur die Zwillinge im Zwillingslook sondern auch noch Mini Brother im selben Look auftreten. Ich stell mir das super cool vor.

Der Kragen ist echt genial. Macht den Pulli nicht nur zum Kuschel-Pulli, sondern ist unter der Jacke auch gleich ein Halstuch, was ja Kinder in diesem Alter nicht gerne tragen.


Die kontrastreichen Steppnähte peppen den schlicht gehaltenen Stil auf.

Wer kennt es nicht. Kaum gekauft, schon wieder zu klein.... damit das nicht passiert sind die Armbündchen extra lang und können erst doppelt und dann einfach getragen werden. So passt der Pulli auch im Frühling bestimmt noch.

Bei der Jungsversion in grün habe ich eine trendige Beuteltasche aufgenäht. Sammeldepot für Steine, Nüsse, Schneckenhäuser.... oder einfach um die Hände aufzuwärmen

Und natürlich dürfen auch EllbogenPatches nicht fehlen.
 So, diese 3 Pullover werden nun verpackt und machen sich auf die Reise.

Schnittmuster: Herzbube Fred von Soho mit Kragentutorial (Mädchenversion verlängert)
Stoffe:
Jersey - Hilco Elephant love von Stoffpilz.ch
Sweat royalblau von Stoffpilz.ch
Sweat grau mélange von Stoffpilz.ch
Bündchen: alle von Stoffpilz.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen