Donnerstag, 26. Mai 2016

Der Sommer kann kommen...

Hab ich mich gefreut, als ich in die Gruppe fürs Probenähen von Susanne / muckelie aufgenommen wurde. Für ein Schweizer Label zu nähen ehrt mich besonders.

Ich habe am Nähen für mich echt Gefallen gefunden. Die Suche nach tollen Stoffen ist zwar immer etwas schwierig, ich habe da immer eine konkrete Idee.

Und so seht ihr nun das "20 Minuten Shirt" - echt toller Schnitt. Verkehrt rum anziehen geht nicht, denn ob vorne oder hinten - beides gleich ;-)


Die Optionen Reissverschluss oder halbe Knopfleiste im Nacken machen das Shirt zu einem echten Highlight. Hier zeige ich euch schon mal die Basic Version.

An einem wunderschönen sonnigen Sonntag haben wir die Fotosession mit einem Familien Spaziergang kombiniert und hatten riesen Spass!


Danke mein Schatz. Du bist mein Fotoheld ;-)

Alex

Schnitt: https://www.makerist.de/patterns/das-20-minuten-shirt

Stoff: https://www.stoffundstil.de/stoffe/jersey/jersey-bedruckt/viscose-jersey-hellpuder-mit-federdruck?search=271415

Verlinkt: http://rundumsweib.blogspot.ch/2016/05/rums-2116.html

Dienstag, 24. Mai 2016

Yara im Doppelpack

Vor einiger Zeit hab ich bereits eine Yara für mein grosses Fräulein genäht. >> hier. Und auch damals war geplant für die kleine Schwester das gleiche Model zu zaubern. Aber es kam damals anders als geplant..

Und so habe ich erst vor kurzem die 2 Yara, diesmal die Kurzarm-Variante, fertig genäht.

Ich liebe die Kombination diesem tollen Strick in altrosa kombiniert mit einer wundervollen Seide.


Die Màdels hatten echt Spass beim Shooting und haben schön posiert ;-) Einmal 1 Sekunde still-stehen, Mama macht ein Foto ;-)

Und nun hoffen wir dass der Sommer bald zu uns findet und wir die luftig leichten Longshirts anziehen können.

Habt eine gute Zeit ;-) Alex

Schnitt: YARA by petitetjolie
Stoffe: Viskosestrick / Seide www.bastella.ch

Montag, 16. Mai 2016

Big Tee ist da

Pünklich zum wieder etwas freundlicheren Wetter ist auch Big Tee von www.nipnaps.ch online.  Für meine Kinder hab ich ja bereits einige Kids Tee genäht und wir lieben diese - klar dass ich für mich auch einige haben musste.

In der Probenährunde hab ich mich gleich zu Beginn an die Sommervariante gewagt. Ich mag Tops sehr. Ob lässig zu Jeans-Short, etwas eleganter zu einer Hose oder dann auch mit Blazer kombiniert. Einfach super - passt immer!

Als Abschluss beim Saum hab ich einfach eine Jerseykordel eingezogen. So lässt sich das Shirt auf der Hüfte oder etwas länger tragen.
Auch wenn ich für das ganze Shirt denselben Stoff gewählt habe finde ich die querverlaufenden Seitennähte toll.
Und hier einfach nochmals ein Bild weil ich diese einfach mag. Ein grosses Merci an meinen Liebsten der immer so tolle Fotos von mir macht. 
 

Schnittmuster:
http://www.nipnaps.ch/produkt/big-tee-groesse-xs-xxxl/
http://www.nipnaps.ch/produkt/tee-kombi-ebook/

Stoffe:
Tomahawk Stripe by ArtGallery via www.stoffundso.ch




Donnerstag, 12. Mai 2016

My Yara folgt auf Yara...

Auf YARA folgt MyYARA. Vielleicht mögt ihr euch ja an die Yara erinnern welche ich für meine beiden Mädels genäht habe. Und genau diesen Schnitt mit den Schmetterlings-Rücken gibt es nun auch in gross.

Ich durfte beim Probenähen im Petite et Jolie Team mit dabei sein. Es sind so viele traumhafte Varianten entstanden.

Die Stoffwahl war die reinste Qual. Unendlich lange habe ich meine Stoffe hin-und-her geschoben.... Es sollte ein leichtfallender Stoff sein welcher meinem Anspruch "ich-seh-nicht-nach-selbstgenäht-aus" gerecht wurde.

So habe ich mich dann für einen hellblau-melierten Viskosejersey entschieden. Das Rückenteil habe ich aus einer tollen mit Pailletten besetzte Spitze genäht. Seht selbst...




Und auf die Brust habe ich mir ebenfalls eine Tasche aus Spitzenstoff genäht. Die Idee habe ich einer kreativen Probenäh-Dame geklaut und natürlich um Erlaubnis gebeten.
Das ist nun doch schon das 3. Kleidungsstück für mich und ich freunde mich langsam aber sicher damit an.... selbstgenäht geht wirklich auch und das Gefühl sowas zu tragen macht irgendwie Spass.

Damit geht es nun zu RUMS. Wünsch euch einen schönen Abend.
Alex

Schnitt: MyYara by PetitetJolie via Alles-für-Selbermacher

Mittwoch, 11. Mai 2016

FJER - mein Stoffdesign!

Poahh ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben! Vor ein paar Tagen bekam ich ein grosses Paket von www.majox-design.de. Kira von Majox-Design hatte im März unser Stoff-Design anlässlich eines Wettbewerb zum Gewinner bestimmt.

Mein eigener Stoff / FJER unser Stoffdesign - Wahnsinn. Wie es dazu kam könnt ihr hier nachlesen.

Ich habe mich fast nicht gewagt zur Schere zu greifen und den Stoff anzuschneiden. Satte 10 Meter liegen nun in meinem Nähatelier. Da wird es doch das ein oder andere Outfit geben.

Meine Mit-Designerin Bianca wurde natürlich als erste benäht. Schliesslich näht sie selbst nicht. Aber das ist wohl das einzige Kreative was sie (noch) nicht beherrscht. Ich bin in der Bearbeitungs-Phase...

Und da ist es das Bild mit den 3 Damen in Fjer....


Ich lass euch nun einfach die ganze Bilderflut da und wer schauen mag, scrollt einfach eine Runde.





Meine Mädels haben beim Shooting echt toll mitgemacht.
Und wie es so ist hat mich das Design-Fieber "gepackt" und so wird es von mir schon bald wieder was Neues geben.

Den Stoff gibt es natürlich exklusiv bei Majox-Design zu kaufen. http://bit.ly/24MeHXP

Schnittmuster:
Jupe: Luck*ees summer edition: erscheint die nächsten Tage bei www.nipnaps.ch
Shorts: Shorty Legs www.sarajulez.de
Hose lang: Luck*ees Kids www.nipnaps.ch