Freitag, 25. März 2016

Wir sind bereit für den Frühling....

Amaya so heisst der neue Schnitt von Sara&Julez. Wundervoller Name finde ich.

Amaya ist ein varianterreicher Rock. Ob klassisch, sportlich - einlagig mit Bündchen, ob doppellagig mit Ballon-Effekt... nichts ist unmöglich,

Wir haben uns für die Ballon-Rock Variante entschieden. Ich mag dies sehr und stimmt so richtig auf Frühling ein. Der leichte Jeansstoff mit Blumendruck schreit gänzlich nach Sonne. So haben wir die gestrigen sonnigen Stunden genutzt und an unserer beliebten Kulisse einige Aufnahmen gemacht.

 Ob mit T-Shirt oder auch längerem Cardigan - superbequem und chic zugleich.



Wünsche euch allen ein schönes Osterfest.
Alex

Schnittmuster: http://sarajulezebooksandmo.apps-1and1.net/produkt/ebook-25-ballonrock-amaya-gr-68-170
Stoff: Baumwoll-Jeans via http://kuntundbunt.ch/selbermacher/274_JeansoptikLeichteBaumwolle.php?theme=herbst


Montag, 14. März 2016

Pull*ee goes Pull*ee Kleid

Nach dem supertollen Schnitt Pull*ee von www.nipnaps.ch folgt nun Pull*ee Kleid. Das erste neue Frühlingkleid ist somit auch schon mal gesetzt. Fräulein ist mächtig in die Höhe geschnellt. Kein Problem, Mama näht mal schnell ein paar neue Teile ;-)
Here we go..

Da kam das neue StoffDesign von Elvelyckandesign wie gerufen. Schlicht so wie ich es mag. Ein kleines Detail hab ich mir dennoch erlaubt,  mit dem tollen Emailleknopf von www.lillyparis.ch - passt super.


Eine Paspel aus Jersey in weiss unterteilt das Kleid und lässt es dennoch nicht zu überladen wirken.


Kombiniert zu Slim-fit Jeans ... love it. Und mit den passenden Schuhen von meiner Lieblingsmarke ist das Outfit mehr als perfekt.



Der Schnitt wird definitiv in unsere Sommergarderobe einziehen.... We love it. Danke Tanja.

Liebe Grüsse
Alex

Schnittmuster: Pull*ee Kleid (Erweiterung zu Pull*ee) http://www.nipnaps.ch/?product=das-pullee-kleid-die-erweiterung-zum-pullee-just-for-girls
Stoffe: dusty rose X von Elvelyckandesign via www.lillyparis.ch

Lady Card*ee // cozy cardigan

Auf Kids Card*ee folgt Lady Card*ee - kurz Lady C. Für die liebe Tanja von Nipnaps durfe ich ja bereits die Kinder Variante nähen und meine Kinder lieben die Jacke. So freute ich mich natürlich umso mehr dass es den Schnitt auch für Erwachsene gibt.

Unschlüssig war ich mir bei der Stoffwahl. Ich wollte ja nicht von Weitem als "selbstgenäht" erkannt werden. Aber der klassische Viskose Strick ist perfekt und der Schnitt wirklich toll.

Zu Jeans und Top kombiniert für mich das ideale Outfit ob fürs Büro oder zuhause.



Ein grosses Merci an meinen Lieblingsfotographen ;-) und das tolle Wetter in den Schweizer Bergen.

Alex

Schnittmuster: Lady Card*ee von NipNaps http://www.nipnaps.ch/?product=lady-cardee
Stoffe: ViskoseStrick von www.stoffstation.ch // die von mir gewählte Farbe ist leider vergriffen. Hier gibt's den Stoff noch in anthrazit: http://www.stoffstation.ch/shop/index.php?a=2608


Dienstag, 8. März 2016

und plötzlich steht da ein StoffDesign ...

Wahrscheinlich geht es den meisten Näherinnen so... Ihr habt einen tollen Stoff vor euch liegen und denkt ab und zu "wenn ich diesen designed hätte, dann hätte ich vielleicht hier und da statt mit dieser Farbe so kombiniert..."....

Für diesen Blogpost muss ich etwas länger ausholen. Also, seid ihr bereit?

Obwohl ja mein Mann sagt ich nähe nur, nein ich schaue zu den Kindern, koche, pflege Haus, sorge dafür dass es den Mädels & Mann gut geht, arbeite 2 Tage und nebenbei nähe ich. So ist es!
Im MarketingTeam habe ich eine sehr kreative Kollegin, wir verstehen uns prächtig, haben denselben Geschmack. So kam es dann, dass wir eines Tages während unserer Starbucks-Kaffee-Pause über Plott-Designs zu diskutieren begannen. Übrigens, mein erstes eigens kreiertes Design ist etwas mehr als vor 2 Monaten entstanden; hier

Irgendwie liessen wir das Thema Plott Design wieder liegen, da ich ja noch gar keinen Plotter hatte. (wischenzeitlich ist er da... yeahhh!) So kam meine Kollegin eines Tages mit einer Zeichnung. Wir haben weitere daran herumgezeichnet, diskutiert und den "Feinschliff" gemacht. Was aber nun damit... für einen Plott ist es viel zu filigran. So wollte ich sie schon davon überzeugen dies auf einer Designplattform upzuloaden...

Als ob Kira von Majox-Design meine Gedanken lesen konnte. Am nächsten Morgen las ich auf Facebook den Aufruf für den Stoff-Design-Wettbewerb. Ich zögerte nicht lange und habe meine Mail losgeschickt...


Und heute lese ich dass wir zu den Gewinnern gehören. Wie genial ist das? Mega!!!!!!!
Hier geht's zur Gewinnakündigung
So werden wir uns in den nächsten Tagen Gedanken zu Farben, finalem StoffDesign machen.
Und meine Freundin, die übrigens nicht näht, kann sich schon bald auf ein persönliches Kleidungsstück in eigenem Design freuen.

Und wisst ihr was... - wir haben Lust auf mehr! Wenn ihr hier regelmässig reinschaut erfährt ihr wie es weitergeht...

Wünsche euch einen wundervollen Abend!
Yeahh! Danke Bianca!



Donnerstag, 3. März 2016

Hummingbird .... my fabric love

Ich bin ja seit Beginn meiner Stoff- und Nähfaszination ein Fan von nordischen Stoffen. Sie sind einfach anders. Ich mag das schlichte unkomplizierte Design.

Auch beim ersten Blick des Hummingbird von Elvelyckandesign war es um mich wieder geschehen und ich musste sofort bestellen.

Gestern habe ich nun den Anschnitt gewagt - eigentlich früh, denn oftmals müssen die Stoffe bei mir etwas länger im Schrank lagern. Aber ich finde es passt einfach wunderbar. Diese Kombination mit dem tollen Sweat habe ich sicherlich nicht das letzte Mal gewählt.



Ein Geschenkset für ein kleines Mädchen - die superbequeme Luck*ees kombiniert mit einer Babydoll Tunika - beides NipNaps Style. Ich liebe die Schnitte einfach.

Ganz schlicht kombiniert mit naturefarbenem Sweat.


Wünsch euch ein tolles Weekend, Alex

Stoffe
Jersey: Hummingbird rose / tri rose Elvelyckandesign via www.lillyparis.ch
Sweat: Nature via http://www.lillyparis.ch/shop/stoffe/sweat/
Bündchen: Hilco Ripp natur via www.stoffpilz.ch

Schnittm
Cut*ee / Luck*ees Gr. 62 www.nipnaps.ch






Mittwoch, 2. März 2016

Ready for springtime...

Das erste Frühlingsoutfit steht. Und ich persönlich hätte eigentlich nichts dagegen wenn der Frühling Einzug nimmt.

Für die liebe Mariella von www.stoffundso.ch durfte ich meine geliebten Elvelyckan Design Stoffe vernähen. Ich mag die unkomplizierten Designs sehr. DANKE für dein Vertrauen.

Genäht habe ich ein schlichtes sommerliches Shirt "Rosita", welches derzeit auch mit einem LangarmBody drunter getragen werden kann. Kombiniert mit einer Leggings von Himmelblau. Der TriMint sowie X Mint Jersey ElvelyckanDesign harmonieren perfekt zusammen.

Weiss eigentlich nicht weshalb das Schnittmuster Rosita nun fast ein Jahr lang im Ordner lag ohne dass ich mich jemals an den Schnitt gewagt habe. Schlicht und vielseitig kombinierbar. Ich hab noch eine kleine Schleife an den Ausschnitt gemacht, wunderbar finde ich.


In Kombination mit dem Jeans Röckchen wirken die Jersey Stoffe einfach genial. Und das Ballonröckchen von Die Drahtzieherin ist einfach zuckersüss. Auch wenn ich beim Nähen ein paar graue Haare gekriegt habe. Ich bin vom Resultat begeistert und die Kleine sieht klasse aus. 

Fotos mit der Kleinen sind für mich einfach immer wieder eine Herausforderung. Leider hat das Wetter auch nicht mitgespielt, sodass die gewohnt Location drinnen gewählt werden musste.

Liebe Grüsse 
Alex


Schnittmuster
Leggings: Himmlische Beinchen Luise, Gr. 98 von Himmelblau
Shirt: Rosita, Gr. 98 von Bienvenido Colorido / Farbenmix
Ballonrock: Das Röckchen Gr. 98 von Die Drahtzieherin

Stoffe
Jersey: Tri Mint / Elvelyckan Design via www.stoffundso.ch
Jeans: Swafing Schalben Jeans via www.kuntundbunt.ch
Jeans: Swafing Schalben Jeans via www.kuntundbunt.ch