Sonntag, 27. Dezember 2015

Eagle ...

Lange geplant und doch auf den letzten Drücker genäht. Für meinen Gottebueb (Patenkind) und seinen genauso süssen Zwillingsbruder habe ich zu Weihnachten einen Pulli für beide Jungs genäht.

Keine süssen Elefanli  oder Fröschli... nein was für echte Männer eben. Ich mag das Sujet sehr und bin gespannt wie die Jungs im Doppelpack darin ausschauen.

Hier schon mal ein paar Fotos...



















Beuteltaschen finde ich einfach auch immer cool ;-)


















Der Eagle Jersey passt einfach super zum dunkelblauen Steppsweat - sehr harmonisch. Love it.


















Stoffe
Steppsweat in marine: www.stofflastig.ch
Jersey Eagle:
http://www.lillyparis.ch/shop/stoffe/jersey/

Schnittmuster
Mini Missy, Gr. 98: http://de.dawanda.com/product/88584579-ebook-mini-missymister


für eine liebe Freundin...

... in all der Weihnachtshektik ist das Geschenk, welches ich einer lieben Freundin zum 40. Geburtstag gemacht habe etwas untergegangen.

In meinem BlogPost vom Februar "ganz-schlicht-in-silbern" hat sie ja ganz offiziell kommentiert, dass sie sich eine Version mit Sternen "aussen" wünscht. Und natürlich versuche ich möglichst alle wünsche zu erfüllen.

Ich habe Kunstleder in pink gewählt und mit einem Stern in silber in Echtleder appliziert. Wow wirkt super ;-) Hoffe ihr gefällt es auch.

Damit die Kosmetiktasche nicht ganz so leer ist hab ich natürlich noch etwas beigelegt. Sabrina von Anais fait main habe ich an einem Markt kennengelernt. Sie zaubert wunderschönen Schmuck. Bin echt ein Fan!



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse Alex

Freitag, 25. Dezember 2015

Card*ee aus der Feder von ...

....  Nipnaps.ch. Und so passt ja der total angesagte Stoff ja optimal ;-)

Ich durfte für die liebe Tanja von www.nipnaps.ch den super genialen Card*ee probenähen. Toller Schnitt! Schnell genäht mit viel Variationsspielraum. Ob Reissverschluss, Knöpfe, einzelner Mantelknopf....

Ich lasse Bilder sprechen....

Die Kapuze hat einen genialen Schnitt, Sitz gut wenn sie nicht über den Kopf getragen wird und passt perfekt  - fällt auch nicht ins Gesicht. Wirklich toll. Ein weiterer Eyecatcher meines auch eher schlichten Card**ee - die Ellbogen Patches.



Bei der Kapuze habe ich mich für die gefütterte Variante entschieden, da ich etwas Kontrast sehr mag.

Tolle Taschen, eine Knopfleiste, .... was das Herz begehrt.

Stoffe
Kuschelsweat von Staghorn
Federn: Happy Feather von Elvelyckan / www.lillyparis.ch (leider vergriffen)

Schnittmuster:
Card*ee in Gr. 110/116 www.nipnaps.ch // http://www.nipnaps.ch/?product=ebook-cardee





Dienstag, 8. Dezember 2015

Ein Sternenhimmel zum Geburtstag...

Pünktlich zum 2. Geburtstag der Kleinsten wurde auch noch das Kleid fertig. Ich mag die dezenten Farbtöne sehr. Mini sieht darin zuckersüss aus.

Fotos von der Kleinen zu machen ist hingegen fast ein Ding der Unmöglichkeit. Aber ein paar sind es dennoch geworden. So und nun wird das Kleid wohl bald mit Schoggi-Kuchen verschmiert sein, deshalb gab's noch Fotos vorher..


Nach den Sternen greifen ;-) es glitzert ja überall bei uns im Wohnzimmer...
Wünsche euch einen schönen Tag. Alex

Schnittmuster: Marie von FeeFee, Gr. 98
Stoffe: 
Steppjersey von France Duval by Lillyparis
Sternenstoff von France Duval by Lillyparis


Bäbi im neuen Outfit...

... was gibt es schöneres als zum Geburtstag ein neues Outfit für die Puppe. Das geliebte Bäbi täglich x-mal neue anzuziehen - liebste Beschäftigung der Mädels.



Es ging halt einfach eine Nachschicht drauf. Aber die strahlenden Augen von meiner Kleinsten die lassen auch meine Augenringe verschwinden ;-)

Das süsse Holzbett hat übrigens mein Papa vor geschätzten 35 Jahren selbst geschreinert. Die Bettwäsche hat meine Mama vor 3 Jahren neu genäht. Ihr seht irgendwie ist mir das DIY in die Wiege gelegt worden ;-)

Schnittmuster
Leggings: Liebeling