Donnerstag, 26. November 2015

Hippiebus....

Bei HippieBus kommt mir eigentlich immer der Songtext von Dodo in den Sinn. Der Song lief ja rauf und runter.... ging wohl an niemandem vorbei.

Aber hier nun eine ganze HippieBus Serie für eine VW-Bus-Fan-Mama. Ich lasse Bilder sprechen .... die 3 Geschwister sehen sicherlich ganz hipp darin aus ;-)





Stoffe
Hippie Vans von Lillestoff / www.stofflastig.ch
Kombistoffe > Jersey royalblau Punkte / Viscosejersey uni royal: www.stofflastig.ch

Schnittmuster
Body: Schnabelina Body, Gr. 68
Shirt: Casual Buttons Boy, Gr. 98 (ohne Buttons)
Longshirt: Casual Buttons Girls, Gr. 116 (Variante "vorne-kurz-hinten-lang)

Donnerstag, 19. November 2015

Dreirad

Ein Fan von Nosh Organics Stoffe bin ich schon seit Beginn meiner Näherei. Die nordischen Designs haben es mir generell sehr angetan.

Der Stoff lag nun schon ein Weilchen rum - aber das Resultat find ich echt passend. In der Kombi mit anthrazit hat das Design eine tolle Wirkung.


Obwohl die Farben dezent gewählt sind finde ich kleine Details immer ein Hingucker. Und eines ist sicher.... es geht nichts über exaktes Arbeiten.





Stoffe:
Jersey Dreirad: http://www.gruenemeter.ch/
Jersey uni: www.needleworks.ch

Schnittmuster:
Schnabelina Regenbogenbody, Gr. 98 (leicht angepasst)

Druckknöpfe: Luppinchens Märchenwelt



Mittwoch, 11. November 2015

Pow Pow Pow .... Juna

Ich war natürlich hin und weg als ich von Suzann die News erhalten hab, dass ich im Probenäh Team dabei bin. Und als ich dann die vielen grossen Namen las ... da kam bei mir schon etwas Nervosität auf. Krieg ich das hin?

Ein paar Stunden, Abende gingen schon drauf. Aber über das Resultat bin ich extrem stolz und happy.

Mini LALEX trägt die Jacke oft und gerne.... und obwohl noch nicht allzuviel Wortschatz bei der kleinen vorhanden ist sagt sie immer wenn sie die Jacke anzieht "Mama!". Wohl traumatisiert vom ewigen anprobieren ;-))







































Die Jacke ist komplett gefüttert und somit ideal für die Übergangszeit - ob Frühling oder Herbst,

Eine XXL Kapuze machen die PowPowJuna definitiv zur Kuscheljacke.

Die Jacke hat so viele kleine Raffinessen. Kinnschutz, Paspeltaschen - jaa es sind echte Taschen. Keine Faketasche! Kinderjacken müssen ja Taschen haben - denn Schnecken, Steine muss ja alles gesammelt sein.


Ob draussen zum Spielen, drinnen zum Kuscheln - die PowPowJuna ist bei uns definitiv bereits zur Lieblingsjacke geworden.






































Schade eigentlich nur, dass Kinder zu schnell wachsen! So werde ich wohl schon bald die nächste PowPowJuna zuschneiden.

Schnittmuster
Mini PowPowJuna by muckelie erhältlich bei https://www.makerist.de/patterns/mini-powpowjuna
Mütze: Freebook Flyhat by www.nipnaps.ch

Stoffe
Sweat Glitzer Lillestoffe: www.stoff-und-so.ch
Sweat dunkelblau mélange: www.stoffpilz.ch
Jersey: Tomahawk Stripe by ArtGallery www.stoff-und-so.ch




Sonntag, 8. November 2015

Elephant Trilogie...

Der erste Kontakt mit der Mama war so cool. Ich glaube sie schrieb mir im Stil von "so fertig ich muss jetzt einfach etwas von dir für meine Kinder haben" ;-)

Und so haben wir uns online ausgetauscht und schlussendlich sind diese 3 Pullis für die 3 Kinder entstanden.



2x Pulloverlänge für die Jungs & 1x Longversion für das Mädchen. So können nicht nur die Zwillinge im Zwillingslook sondern auch noch Mini Brother im selben Look auftreten. Ich stell mir das super cool vor.

Der Kragen ist echt genial. Macht den Pulli nicht nur zum Kuschel-Pulli, sondern ist unter der Jacke auch gleich ein Halstuch, was ja Kinder in diesem Alter nicht gerne tragen.


Die kontrastreichen Steppnähte peppen den schlicht gehaltenen Stil auf.

Wer kennt es nicht. Kaum gekauft, schon wieder zu klein.... damit das nicht passiert sind die Armbündchen extra lang und können erst doppelt und dann einfach getragen werden. So passt der Pulli auch im Frühling bestimmt noch.

Bei der Jungsversion in grün habe ich eine trendige Beuteltasche aufgenäht. Sammeldepot für Steine, Nüsse, Schneckenhäuser.... oder einfach um die Hände aufzuwärmen

Und natürlich dürfen auch EllbogenPatches nicht fehlen.
 So, diese 3 Pullover werden nun verpackt und machen sich auf die Reise.

Schnittmuster: Herzbube Fred von Soho mit Kragentutorial (Mädchenversion verlängert)
Stoffe:
Jersey - Hilco Elephant love von Stoffpilz.ch
Sweat royalblau von Stoffpilz.ch
Sweat grau mélange von Stoffpilz.ch
Bündchen: alle von Stoffpilz.ch

Freitag, 6. November 2015

Chevron ... immer wieder Chevron

Mir gefällt Chevron einfach immer wieder. Jedes Mal neu kombiniert!

Diesmal habe ich eine Kombi mit braun und rosa gewagt. Braun ist eigentlich gar nicht meine Farbe aber hier einfach wunderbar.

Eine Wohlfühlkombi für ein kleines Mädchen.


Als Blume habe ich ganz einfach 2 Rondellen aufeinander appliziert und abgesteppt.

Beim Body habe ich passend zum Winter die Armbündchen etwas verlängert und Bündchenstoff gewählt. So bleiben die Mini Arme auch bestimmt warm.

Wünsche euch ein schönes Wochenende. Hier sieht es ziemlich nach einem Krankenlager aus. Gut hab ich dies noch vorher genäht ;-)

Schnittmuster:
Body: Schnabelina Regenbogenbody langarm Gr. 62 (leicht angepasst)
Hose: Luck**ees von www.nipnaps.ch in Gr. 62

Stoffe:
Rosa Wintersweat: Private Sammlung
Chevron Jersey: von einer lieben Stofffreundin ergattert
Bündchen braun: www.stoffpilz.ch