Mittwoch, 23. September 2015

Miss Lalex mini im Ethno Look

Das Wetter ist nicht ganz top für ein Shooting. Dennoch bin ich heute mit meinen Mädels an den See um Miss Lalex mini im neuen Outfit zu fotografieren. Ohh die Kleine schaut nie in die Richtung welche ich gerne hätte....

Endlich habe ich es auch mal geschafft ein komplettes Outfit zu nähen. Bin echt stolz und das Resultat gefällt mir sehr.

Steine sammeln, in den See schmeissen. Mama knipst passt auf das niemand nass wird. Ouweia!



Den Pulli - den Herzbuben habe ich einfach mit einem langen Bündchen abgeschlossen und so wird es im Nu ein super Mädels Outfit. Die Ellbogen Patches geben dem uni Pulli das gewisse Etwas und ich find es einfach frech.




Den Kragen habe ich nach dem Tutorial genäht. Der ist so kuschelig und so bedarf es gar keinem Halstuch für die Kleine.





Nach all den 0815 Beanies hab ich endlich einen tollen Schnitt entdeckt - hätte Frau ja auch selbst entwickeln können ;-) - ich finde den diagonalen Verschnitt süss.

Und um das Outfit komplett zu machen gab's noch eine Leggings ... etwas lockerer Schnitt. Meine kleine Maus hat ja paar Speckröllchen ;-) so sieht es immer noch locker aus.





Ich wünsche euch einen schönen Herbstabend.
Alex


Schnittmuster
Hose: Sweet Denim Leggings, Gr. 92, Ottobre 4/2014 (jedoch nur 1 Tasche, Beinabschluss LaLex)
Pullover: Herzbube von FredvonSoho mit verlängertem Bund FredvonSoho mit LoopKragen 
Beanie: Twonie von Miss Rosie, Gr. 47 cm

Stoffe:
Ethno Jersey: AFS
SommerSweat marine: Privat
Jersey uni marine / pink: www.stoffpilz.ch

Freitag, 18. September 2015

Body again and again...

Eigentlich war ja der Stoff für mich geplant... aber wie es so ist. Es kommt immer anders als man denkt. Und so wurde aus dem tollen Art Gallery Jersey zur Abwechslung ein Body.

Ohh ich liebe diese Kombi und ich werde für meine Mädels ganz bestimmt auch noch was daraus nähen.


Schnittmuster: Schnabelina Regenbogenbody (angepasst), Gr. 74
Stoffe: Littlefeet / uni offwhite: www.stoffpilz.ch

Mittwoch, 16. September 2015

Rainy day...

... passender als zum Wetter von heute könnte es gar nicht sein.
Entstanden aus dem wunderbaren Rainclouds von Käpynen gab es ein Home Dress für ein kleines Mädchen. So können die regnerischen Herbsttage getrost kommen und es darf drinnen gespielt, getobt und gekuschelt werden.




Ich wünsche euch einen schönen Regentag.
Alex


Stoffe: Rainclouds by Käpynen // von http://de.dawanda.com/shop/ella
Stoffe: Jersey Punkte grau von www.nsanders,ch in Lyss
Schnittmuster: Schnabelina Regenbogenbody / Hose Lieblingsbüxe Fred von Soho // Gr. 86

Freitag, 4. September 2015

Body Alarm....

Nun ja ich hab ja 2 Girls im Hause. Aber da macht es umso mehr Spass manchmal ein paar Jungs Stoffe zu vernähen.

Den Ripp Jersey Stoff mit Sternen mag ich sehr. Kombiniert in unterschiedlichen Varianten. Wunderbar. Zum Glück hatte ich keinen Stoff mehr - sonst würde ich wohl jetzt noch weitere Versionen nähen.

Schaut selbst.


    Ich mag die kleinen Details, auch wenn ganz schlicht...
 
 


Wünsche euch einen wunderschönen Spätsommertag.
Alex

Schnittmuster: Schnabelina Body mit amerikanischem Ausschnitt (leicht angepasst)
Stoffe: Westfalen Ripp Jersey www.sin6.ch