Mittwoch, 29. Juli 2015

Chevron again & again...

Von diesem Stöffchen kann ich mich gar nicht satt sehen. Und in dieser absoluten Mini Variante - einfach zuckersüss.

Mehr Worte braucht's gar nicht.

 
Ich mag die schlichten Details ganz Besonders...
 
 
Stoffe: Chevron von Lillestoffe.de / Sommersweat in grau mélange
Schnittmuster: Wickelbody Klimperklein / Hose Fredvonsoho MiniBüxe

Samstag, 18. Juli 2015

Bambi goes Kindergarden...


Und mit dieser weiteren Variante der Kindergartentasche wird hoffentlich bei einer Freundin Kinderaugen  zum Strahlen bringen.



Die Vorderseite ist mit einem Rehkitz bestickt - endlich wieder mal was gestick!. Der silberne Faden finde ich persönlich top. Wird wohl noch Öfters zum Einsatz kommen.

Auch hier habe ich eine Lasche an der Aussenseite und noch einen kleinen D-Ring zum Befestigen eines Schlüssels angebracht.
 
 

So - nun kann der Kindergarten bald starten.
Wünsche euch ein schönes, wenn auch nicht ganz so sommerliches Wochenende.

Alex

Stoffe: Wachstuch von www.sin6.ch
Gurtband & Schnallen: www.kuntundbunt.ch
Stickdatei: Kuschwelzwergdesign / Dawanda

Donnerstag, 16. Juli 2015

Kiga Tasche mal anders....

Zugegeben ich bin kein Fan von HelloKitty und auch vom Prinzessinnen Wahnsinn wurde ich bisher noch verschont.

So war es auch naheliegend, dass die Kindergartentasche für meine kleine Dame wohl eher ungewöhnlich klassisch enden wird. Miss E. ist natürlich unendlich stolz und würde am Liebsten schon morgen mit der Tasche in den Kindergarten. Aber noch geht es ein paar Wochen...

Et voila - hier mein Ergebnis.

Innen habe eine kleine Lasche mit D-Ring befestigt, evtl. kommt ja später mal ein Schlüssel oder Sonstiges rein.

Auf der Seite noch eine kleine Schlaufe zum Befestigen von irgendwelchen Gadgets... das gibt's dann zum nächsten Geburtstag oder so ;-)












Die Appli/Stickdatei ist ein Freebie von Lila-Lotta und hab ich aus silbernem Leder appliziert.
Finde passt perfekt.



Schnittmuster: Eigenmodel by LALEX
Stoffe: www.sin6.ch
Gurtband & Schnallen / Volumenvlies: www.kuntundbunt.ch
Wolke: Freebie von https://www.huups.de/49539/freebie-wolke--fluegel

Mittwoch, 8. Juli 2015

Süsses Outfit für kleine Prinzessin

Auf Plan A folgt Plan B. So erging es mir! Den tollen Stoff hatte ich für mich gekauft, wollte mir daraus ein luftig leichtes Sommertop nähen. Aber irgenwie wurde daraus nichts. So war Plan B definitiv die bessere Lösung.Der Stoff ist traumhaft. So habe ich mich an den neuen Schnitt von Finleys gewagt.

Hmm. lediglich ab Gr. 62/68... aber die kleine Maus ist ja noch eine Mini mini. So hab ich den Schnitt minim verkleinert. Schaut selbst.



Japanische Baumwolle - genannt Double Gaze - ist so weich, luftig. Einfach zum Wohlfühlen, auch bei dieser schon fast unangenehmen Hitze.

Ich habe sogenannte Fake-Taschen und ein eine Passe eingearbeitet. Ich liebe dies Kleinigkeiten!



Passend zur Hose habe ich mich für ein klassisches Sommertop entschieden. Der Rollsaum sowie die applizierte Blume wiederum aus dem Baumwollstoff verleihen dem klassischen Shirt das gewisse Etwas.















Wie gefällt euch das Outfit. Ich jedenfalls bin gespannt wie die Kleine meiner Freundin darin ausschaut.

Schönen Sommertag. Alex


Schnitt: Finn - FinnLeys, Gr. 56/62 | Sommertop Klimperklein
Stoffe: Kokka Nani Iro "Uraka Gold on Pink" von Lillyparis / Jersey uni (Privat)

 

 

Mittwoch, 1. Juli 2015

Hey hey - here comes Crocodile...

Hey hey -  here comes crocodile...

Diese tolle Hose habe ich für auf Wunsch für einen kleinen Jungen nähen dürfen. Vielleicht fragt ihr euch jetzt - lange Hosen bei diesen hochsommerlichen Temperaturen?? Der Stoff ist super angenehm und es folgen sicher auch noch paar kühlere Sommerabende.



Und jetzt ab zur Post! Ich bin sicher der Junge sieht ganz cool aus mit seiner neuen Hose!

Stoffe: KrokoPieps grau / HamburgerLiebe von www.allerlei-kreatives.ch
Schnittmuster: Lieblingsbüxe Fred von Soho