Samstag, 30. Mai 2015

Flamingo hellwach - Vol. II

Den tollen Stoff von Hamburger Liebe hatte ich ja eigentlich gekauft um meiner Kleinsten etwas zu nähen. Der Protest von Lady I hat mich aber überredet ihr erst ein Kleid zu nähen (siehe Flamingo _ Racerback). Nun aber ist endlich ein Sommerkleidchen für Mini entstanden.

 
 
 
Auf dem Rücken habe ich eine Paspel eingearbeitet - welche mir die liebe Petra von www.kuntundbunt.ch zum Ausprobieren zur Verfügung stellte. Was soll ich sagen - einfach perfekt. Qualität und Service!
 
So und nun hoffen wir auf etwas wärme Temperaturen... oder spätestens bei unserem Sommerurlaub wird das Kleidchen non-stop im Einsatz sein.
 
Liebe Grüsse
Alex

Schnittmuster: Trägerkleid Klimperklein - Variante mit Ärmel (Käppchen)
Stoffe: Hamburger Liebe // Kamehameha _ Flamingo sowie Campante Ringeljersey - gekauft  www.stoffpilz.ch // uni Stoffe: www.bastella.ch // Paspelband: www.kuntundbunt.ch

Donnerstag, 28. Mai 2015

Body Alarm!

Als ich das erste mal einen Body genäht habe ... da dachte ich mir - na ja, die kauf ich wohl weiterhin beim grossen Schweden.

Aber das Fieber hat mich gepackt - und einmal begonnen, konnte ich fast nicht mehr aufhören. Das Resultat. Viele bunte Bodies... schaut selbst.

 
 
Wünsche einen schönen Abend.
Alex
 
Schnittmuster: Schnabelina Body mit leichten Anpassungen
 






Sonntag, 24. Mai 2015

Kosmetikbag ... trendy bitte!

Für ein Teenie Girl gabs zum Geburtstag ein Kosmetikbag. Nun ja, was die Stoffwahl anbelangt tat ich mich ziemlich schwer. Es sollte doch trendy wirken und nicht so ein uncooles Geschenk von der Tante ;-))

Ich glaub ich hab's ganz gut getroffen.

 
Und die Näherin und das Geburtstagskind sind zufrieden. Wünsch euch einen schönen Sonntag Abend.
 
Alex
 
Schnittmuster: Marke LaLex
Stoffe: Kunstleder

Free like a bird...

so unbeschwert frei wie ein kleiner Vogel.
Und so musste ich aus diesem tollen Stoff aus Finnland ein Mini Body für ein kleines Mädchen nähen.

Kurzarm-Variante - ich hoffe doch sehr auf den Sommer!
 
Wünsch euch einen schönen Sonntag.
Alex


Schnitt: Schnabelina Body, leicht angepasste Variante, Gr. 62
Stoff: Birds Tree Pink, Käpynen

Freitag, 8. Mai 2015

Flamingos hellwach!

Ich liebe die Stoffe von Hamburger Liebe. Bei der aktuellen Serie fiel die Wahl sofort auf die Flamingos und ich wusste dass ein SommerKleid her muss.

Den Schnitt habe ich vor langer Zeit beim Stöbern im WWW entdeckt - ich mag "Racerback" total gerne und bei kleinen Mädels sieht das auch ganz süss aus - finde ich zumindest.

Die Raffungen auf Vorder- und Rückseite sind schlicht und dennoch sehr wirksam.

Genug geredet - Bilder müssen her. Eigentlich hätte ich euch lieber mit tollen Fotos am See beflügelt. Aber derzeit liegt da so viel Wasser das dies ein Ding der Unmöglichkeit ist. Schade...




Wir sind bereit für gemütliche Nachmittag am See, Sommerferien am Strand.

Sende euch paar Sonnenstrahlen
Alex


Stoffe: Hamburger Liebe // Kamehameha _ Flamingo sowie Campante Ringeljersey - gekauft  www.stoffpilz.ch
Schnittmuster: Craftsy  Racerback Dress / Gr. 3-4

Samstag, 2. Mai 2015

Sommer wir kommen!

Nach 1 Tag Dauerregen nun doch wieder Sonne! Wie toll. Da kommt doch das Trägerkleid wie gerufen.

Ich durfte für Stefanie von www.littlefeet.ch einen tollen Chevron Jersey probenähen. Das Muster ist Sommer pur! Ich lass Bilder sprechen..

Wünsche euch einen schönen Frühlingstag.
Alex

Stoffe: Jersey Chevron türkis - http://littlefeet.ch/home/577-chevron-turkis.html
Schnittmuster: Trägerkleid Klimperklein - Variante mit Ärmel (Käppchen)