Montag, 30. März 2015

Kater im Anmarsch...

Aufgepasst ein Kater im Anmarsch.

Stoffe kaufen ist ja kein Problem. Aber wirklich coole und nicht zu überladene Stoffe finden - da suche ich manchmal lange.

Aber hier bin ich dann doch fündig geworden. Und es sind daraus zwei lustige Geschenksets geworden.


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Stoffe: Faybee / Stoffonkel Fischgerätekatze
Schnittmuster: Hose Lieblingsbüxe Mini von Fred von Soho / Body Schnabelina
 
Wünsche einen schönen Abend.
LaLex
 
 
 




 

Freitag, 27. März 2015

Sweet Moustache ...

Für einen kleinen neuen Erdenbürger durfte ich ein Body mit passendem Nuscheli nähen. Achh ist das süss, so klein.

Ich finde diese stylische Kombi echt geglückt und hoffe dass es der kleine Mann schon bald tragen kann.


Wünsche einen wunderschönen Freitag Nachmittag.
LaLex

Schnitt: Schnabelina Body Gr. 62
Stoffe: Jersey Knit Moustaches Robert Kaufmann (von Privat), uni Jersey grau mélange

Sonntag, 22. März 2015

Upcycling

... aus einer ausgedienten Jeans von Papa habe ich eine Svenna Jeanshose gezaubert. Ich finde den Stoff einer bereits getragenen Jeans am idealsten, weil er halt so angenehm weich ist!

Es bedingte zwar einiges an Kosmetik am Schnittmuster bis die Hose passte. Aber nun bin ich über das Resultat doch sehr zufrieden. Schaut selbst.


Schnittmuster: Svenna, Meine Herzsenswelt | Gr.104
Stoffe: Upcycling Jeans | Babycord in dunkelblau | marine Jersey uni

Schönen Sonntag.
Alex

Mittwoch, 18. März 2015

Neccessaire

Ich mag dieses Silbern einfach sehr. So ist ein weiteres Kosmetiktäschli entstanden. Gefüttert mit beschichteter Baumwolle pink mit weissen Punkten.

Und ein Stern darf natürlich bei mir nicht fehlen ;-)
Diesmal wandert das Täschli in meinen Shop. www.ansalia.ch/shop/LaLex



Wünsche euch einen schönen Nachmittag. Jetzt ab an die Sonne!
Alex

Wild Cat - Vol. II

... Nun, es dauerte nicht lange da lies meine kleine Grosse verlauten "Mama ich will auch so ein Kätzli Pullover". Gesagt getan.

Und so ist ein frühlingshafter Long Kapuzen Hoodie entstanden. Diesen Schnitt habe ich nicht zum ersten Mal vernäht und so ging das eigentlich auch ganz fix.

Klassisch ohne gefütterte Kapuze (sonst wird gemeckert weil zu dick :-D). Dafür habe ich die Kapuze mit einem etwas breiteren Jerseyband eingefasst, damit es dennoch einen Kontrast ergibt.

Ich finde das Ergebnis sehr gelungen. Toller Stoff kombiniert mit tollem Schnitt - was will Frau mehr!



Wünsche euch einen schönen Frühlingtag!

Alex

Stoffe: Käpynen Wild Cat - Sommersweat || Unijersey anthrazit von www.needleworks.ch
Schnittmuster: Ki-ba-doo Lou  Gr. 110/116 von Frau Liebstes

Und nun ab zu Meitlisache und Creadienstag, Kiddikram

Sonntag, 15. März 2015

Wild Cat

... für kleine wilde Mädchen ;-) - das passt doch perfekt!
Originalgetreu in Schnitt und Stoff ist diese ärmellose Kapuzentunika für meine Kleine entstanden.
Schon beim Durchblättern der Ottobre wusste ich - das muss es sein!


Tragebilder gibt es derzeit noch keine - aber sobald noch eine passende Leggings bereit ist werde ich dies selbstverständlich nachliefern.



Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Alex

Schnitt: Wild Cat Ottobre 1/2015; Gr. 92 (eher gross geschnitten)
Stoffe: Käpynen Organic Stretch College von www.urmeli.ch | uni Jersey anthrazit von www.needleworks.ch