Sonntag, 16. November 2014

Eine LOU zum Geburtstag

Eigentlich wollte ich ja unlängst ein HoodHoodie nach dem Schnitt von FeeFee nähen. Aber schon nach kurzem stellte sich bei mir heraus, dass die Passform wirklich nicht das Wahre ist. So habe ich den noch zu rettenden Stoff gerettet und eine Lou nach dem Schnitt von Kibadoo genäht.



Ich freu mich über das Ergebnis. Hab dieses Mal mit meiner Babylock Imagine auch Fake-Covernähte gezaubert. Ist zwar etwas aufwendig, aber mir gefällts.


Und auch mit den Ösen und den Zangen habe ich mich zwischenzeitlich angefreundet.


Schnitt: LOU Kibadoo (Gr. 110/116)
Stoffe: Surprise Surprise Jolijou / Ringel Jersey von das atelier / uni pink von Bastella

Sonntag, 2. November 2014

Lieblingsjackerl - die Forsetzung

Ich bin schon ein richtiger Fan vom Lieblingsjackerl des Labels FredvonSoho. Nachdem ich für unsere Kleinste schon die Jacke genäht hatte war logische Folgerung, dass die grosse Lady auch noch eine Lieblingsjackerl "mit Stern, Mama" kriegt.

Einmal zugeschnitten ging es eigentlich ganz fix - und dieses Mal hatte ich die Ösen schon vor dem Annähen der Kapuze eingearbeitet - was dann auch einigeres praktischer ist. ;-)

Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt beim Fotoshooting. Nun ja...





Ach ja. Und den Beanie den die kleine trägt ist übrigens das Wende Beanie von Hamburger Liebe, einfach etwas gekürzt..

Schnittmuster: Lieblingsjackerl FredvonSoho
Stoffe: Sweat grau (??), Sternenjersey Lillestoff von das-atelier, Bündchen (privtes Lager)

Ich wünsche euch allen weiterhin wundervolle Herbsttage.